Bühnenbild_Seniorenclub.jpg Foto: BRK-Kreisverband Lichtenfels

Seniorenarbeit

Rosemarie Göhring
Tel.: 09571 / 45 15

Unser BRK-Seniorenclub bietet älteren Menschen über das ganze Jahr hinweg einen bunten Veranstaltungskalender. Die Seniorennachmittage finden jeweils monatlich in unserem BRK-Zentrum in Lichtenfels statt. Unsere ehrenamtlichen Rotkreuzler/innen begleiten die Veranstaltungen, servieren Kaffee und Kuchen und  runden die Nachmittage mit einem bunten Rahmenprogramm ab.

Unsere Veranstaltungen

Neben interessanten Vorträgen zu unterschiedlichen Themen (z.B. Gesundheit), stehen auch jahreszeitliche Feste und Ausflüge auf dem Programm:

• Faschingsfeier
  • Osterfest
  • Mutter- und Vatertagsfeier
  • Ausflug zu den Werdenfelsern
  • Weinfest
  • Weihnachtsfeier
  • und vieles mehr...

Geselliges Beisammensein

Unsere Ehrenamtlichen sorgen dafür, dass sich ihre Gäste rundum wohlfühlen und bieten ihnen:

• Buntes Rahmenprogramm mit gemeinsamen Gesang und musikalischer Begleitung