Bühnenbild_Hände_1920x640px.jpg Foto: A. Zelck / DRK

info(at)kvlichtenfels.brk.de
Henry-Dunant-Straße 6

Das Rote Kreuz unterstützen

Viele unserer Rotkreuz-Aufgaben liegen in ehrenamtlichen Händen. Aber auch Helfer/innen brauchen Hilfe, um sich wirkungsvoll und effektiv für ihre Mitmenschen einsetzen zu können. Gerade hier spielen unsere Fördermitglieder eine entscheidende Rolle. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit unseres BRK-Kreisverbandes Lichtenfels und ermöglichen das Engagement vieler freiwilliger Helfer/innen. Denn ehrenamtliche Helfer/innen erhalten keine Honorare, aber Ausbildung und Ausrüstung kosten Geld. In Bayern unterstützen rund 750.000 Menschen das Bayerische Rote Kreuz als förderndes Mitglied. Machen auch Sie mit und werden Sie förderndes Mitglied des BRK!

Ihre Vorteile

• Flexibler Mitgliedsbeitrag
    Jeder finanzielle Beitrag hilft. Sie entscheiden selbst über die Höhe Ihres Mitgliedsbeitrages und haben jederzeit die Möglichkeit, diesen anzupassen oder die Mitgliedschaft zu beenden. Außerdem legen Sie selbst die Zahlungsweise fest. Der Betrag kann monatlich, viertel- oder halbjährlich sowie jährlich abgebucht werden.
  • Rückholdienst im In- und Ausland
    Im Falle einer Erkrankung oder einer Verletzung transportieren wir Sie als Fördermitglied - sowohl aus dem Ausland als auch innerhalb von Deutschland - mit unserem Rückholdienst schnell und sicher nach Hause oder in ein Heimat-Krankenhaus. Dieser weltweite Service gilt für Sie und Ihre Familie.
  • Steuerliche Absetzbarkeit des Mitgliedsbeitrages
    Das Bayerische Rote Kreuz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und als gemeinnützig anerkannt. Ihr Mitgliedsbeitrag ist daher steuerlich absetzbar. Beiträge bis 200 Euro erkennt das Finanzamt durch eine Kopie des Bankbelegs an. Bei Beiträgen über 200 Euro erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung.
  • Wahlrecht bei der BRK-Mitgliederversammlung
    Als Fördermitglied besitzen Sie das Wahlrecht für die Mitgliederversammlung unseres BRK-Kreisverbandes, in der alle vier Jahre die Vorstandschaft unseres BRK-Kreisverbandes neu gewählt wird. Somit können Sie aktiv über unsere Rotkreuz-Arbeit im Landkreis Lichtenfels mitentscheiden.
  • Unterstützung der Rotkreuzarbeit vor Ort
    Als Fördermitglied unterstützen Sie nachhaltig die Rotkreuzarbeit im Landkreis Lichtenfels und ermöglichen so das Engagement von unseren ehrenamtlich Aktiven in Bereitschaften, Wasserwacht, Jugendrotkreuz sowie dem Blutspendewesen.

Anträge zur Fördermitgliedschaft

Sie möchten unsere Rotkreuz-Arbeit unterstützen und BRK-Fördermitglied werden? Nutzen Sie hierfür den nachfolgenden Antrag zur Fördermitgliedschaft im PDF-Format oder das Online-Formular.

Ja, ich möchte BRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den BRK Kreisverband Lichtenfels, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
BRK Kreisverband Lichtenfels
Henry-Dunant-Straße 6, 96215 Lichtenfels
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur Fördermitgliedschaft im Roten Kreuz sowie den Online-Antrag zur Fördermitgliedschaft finden Sie im DRK-Neumitgliederportal.